Wie erreiche ich das "Bienenmuseum Duisburg", Schulallee 11,
47239 Duisburg/Rumeln-Kaldenhausen

MIt dem ÖPNV:
Bus Linie Nr. 923 (Kaldenhausen, Bissingen) Haltestelle Rumeln-Rathaus (Dauer der Busfahrt: ca. 40 Minuten).
Den Bus erreicht man im Hbf Duisburg, Ausgang Ost, über Bahnsteig 6. Oder man fährt ab Hbf Duisburg mit der RB 31, Gleis 6,  Richtung Xanten zwei Stationen (Rheinhausen, Rumeln) und fährt dann mit dem Bus, Linie 923 (der direkt am Bahnhof Rumeln hält) zwei Stationen bis Rumeln, Rathaus.

Am einfachsten per Auto:
Über die Autobahn "A 3, A2" bis Duisburg-Kaiserberg, dort auf die Autobahn A 40 in Richtung Moers/Venlo fahren. Am Moerser Kreuz auf die A 57 Richtung Krefeld fahren, die Autobahn A 57 verlassen bei der Abfahrt Moers-Kapellen. Oder direkt über die A 57 in Richtung Krefeld fahren und dann Abfahrt Moers-Kapellen die Autobahn verlassen. In Richtung Rumeln-Kaldenhausen fahren, immer geradeaus. Sie befinden sich jetzt auf der Kaldenhausener Straße, die nach einigen km in die Giesenfeldstraße übergeht. Die Giesenfeldstraße immer geradeaus bis zur Düsseldorfer Straße fahren (2. Ampel Giesenfeldstraße). An der 2. Ampel links abbiegen auf die Düsseldorfer Straße und nach ca. 1 km befindet sich eine Tankstelle auf der rechten Seite. 50 m hinter der Tankstelle befindet sich das erste Hinweisschild auf der rechten Seite "Bienenmuseum Duisburg" und es geht an der Ampel links abbiegend in die Schulallee 11. Nach ca. 200 m geht es links abbiegend auf den Parkplatz des Albert Einstein Gymnasiums. Unsere Räume befinden sich in der Nähe der Turnhalle, Beschilderung ist vorhanden.